Welche Aufgaben wurden Umgesetzt
- Annahme von Support-Tickets, Problemlösung per Telefon, E-Mail und vor Ort
- Konfiguration und Verwaltung von Smartphones und Tablets über MDM-Lösungen
- Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in verschiedenen IT-Systemen
- Technische Hilfe bei Hardware- und Softwareproblemen sowie Installation von Anwendungen
- Vor-Ort-Unterstützung bei technischen Aufgaben und Problemen im gesamten Unternehmen
- Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme neuer Computer sowie benötigter Software
- Erfassung, Dokumentation und Verwaltung von Hardware-Komponenten und IT-Ausstattung
- Wartung, Fehlerbehebung und Konfiguration von Druckern und Multifunktionsgeräten
Welche Technologien wurden eingesetzt
- Jira
- Microsoft Intune
- Microsoft Active Directory (AD)
- Microsoft Office 365
- TeamViewer
- Microsoft Teams
- Microsoft Internet Information Services 7.5 (IIS)
- Mirosoft Windows Server 2019
- Microsoft Windows 10
- Microsoft Windows 11
- ITIL