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Kundenbranche
Industrie
Kategorie
Managed Service
Projektbegin
01 Feb 2022
status
Laufend

Welche Aufgaben wurden Umgesetzt

  • Annehmen, Priorisieren und Erstellen von Tickets um eingehende Anfragen und Probleme effizient zu organisieren und zu bearbeiten
  • Bearbeiten und Nachtragen von Tickets um eine kontinuierliche Aktualisierung und genaue Dokumentation des Bearbeitungsstatus sicherzustellen
  • Koordination von Vor-Ort-Diensten um eine zeitnahe und effektive technische Unterstützung direkt beim Kunden zu gewährleisten
  • Auf- und Abbau von Systemen um eine flexible und bedarfsgerechte IT-Infrastruktur für verschiedene Einsatzszenarien zu ermöglichen
  • (Remote-)Installation von Software um Systeme schnell und effizient mit benötigter Software auszustatten, ohne physisch vor Ort sein zu müssen
  • Remotesupport zur Bearbeitung von Störungen ermöglichte eine schnelle Diagnose und Problemlösung aus der Ferne
  • Dokumentieren der durchgeführten Arbeiten gewährleistete, dass alle Vorgänge nachvollziehbar und für zukünftige Referenzen verfügbar sind
  • Überwachung der Backup-Lösung diente der Sicherstellung, dass wichtige Daten regelmäßig gesichert und im Falle eines Datenverlusts wiederherstellbar sind
  • Austausch der Backup-Bänder um die Integrität und Aktualität der gesicherten Daten zu gewährleisten
  • Durchführen von Anpassungen im Active Directory, insbesondere bei Benutzerkonteneigenschaften, sorgte für eine aktuelle und korrekte Benutzerverwaltung
  • Zurücksetzen von Kennwörtern um Nutzern bei Zugangsproblemen schnell und effektiv zu helfen
  • Lösen von Softwareproblemen, insbesondere bei Branchensoftware, sorgte dafür, dass spezialisierte Anwendungen störungsfrei und effizient genutzt werden konnten

Welche Technologien wurden eingesetzt

  • MS Windows 10
  • MS Windows Server 2016
  • MS Active Directory Domain Service (ADDS)
  • VMware vSphere
  • VPN
  • MS Office 365
  • MS Office 2016
  • ITILv4
  • Veritas BackupExec
  • VMware AirWatch Mobile Device Management
  • ManageEngine ServiceDesk Plus (SDP)
  • Branchensoftware